Seit einigen Jahren veröffentlicht die CDU Münster in unregelmäßigen Abständen ein Informationsblatt, in dem sie aktuelle Themen aufgreift, über ihre Arbeit berichtet und auch auf künftige Vorhaben hinweist. Im April 2015 war es wieder soweit: Über 5000 Exemplare wurden im Gemeindegebiet verteilt.
Seit einigen Jahren veröffentlicht die CDU Münster in unregelmäßigen Abständen ein Informationsblatt, in dem sie aktuelle Themen aufgreift, über ihre Arbeit berichtet und auch auf künftige Vorhaben hinweist. Im April 2015 war es wieder soweit: Über 5000 Exemplare wurden im Gemeindegebiet verteilt. Die Resonanz der Leser war durchaus positiv, wie zahlreiche Rückmeldungen belegen. Besonders zum überbauten Brunnen auf dem Rathausplatz erreichte die CDU zahlreiche Rückmeldungen. Alle hatten nur einen Tenor. Weg mit der Bühne, her mit dem Brunnen. Überhaupt hat die CDU-Fraktion zum Bau der Bühne und der Stilllegung des Brunnens einige Fragen an den Bürgermeister gestellt. Die CDU ist gespannt auf die Antworten.
Die ALMA qualifiziert das CDU-Infoblatt „Unser Münster“ zur Wahlbroschüre ab und deutet gleichzeitig an, wie vielschichtig die Ausgangslage beim Thema Kinderbetreuung ist. Die von ihr zu den CDU-Standpunkten gewählten Ausführungen sind dabei meist als polemisch und diffamierend zu empfinden. Sie sind der Sache nicht dienlich. Wenn nun die ALMA ihrerseits herausstellt, dass sie ebenfalls gegen eine vorschnelle Kreditaufnahme bei der Finanzierung der Kita-Erweiterung „Im Rüssel“ gewesen sei, dann stehen sich hier die CDU und die ALMA zumindest bei diesem Punkt in der Sache näher, als es ihr Presseartikel vermuten lässt. Den von der ALMA gebrauchten Vorwurf der Heuchelei weist die CDU als ungerechtfertigte und nicht akzeptable Unterstellung scharf zurück.
CDU Gemeindeverband Münster – www.cdumuenster.de