Neuigkeiten
13.11.2019
Planungen müssen beschleunigt werden
Über die Notwendigkeit in Münster weitere Kita Plätze zu schaffen und das vorhandene Betreuungsangebot weiter auszubauen besteht parteiübergreifend absolute Einigkeit. Nochmals verdeutlicht wurde der vorhandene Bedarf durch den Abteilungsleiter in der Sitzung des Sozialausschusses am 24. Oktober 2019.
weiter

08.11.2019
Oder wird endlich gut was lange währt?
Im März 2018 stellte die CDU Fraktion den Antrag, Bürger zu entlasten. Für Kinder bis zum vollendeten 3. Lebensjahr und Personen, die auf den Gebrauch von Inkontinenzmaterial angewiesen sind, sollte es eine Unterstützung bei der Entsorgung der Windeln geben.
weiter

28.10.2019
Heinrich-Heine-Straße und Theodor-Storm-Straße wieder miteinander verbinden

Einen Antrag zur Wiedereröffnung des Verbindungsweges zwischen der Heinrich-Heine-Straße und der Theodor-Storm-Straße in Münster hat die CDU-Fraktion für die nächste Gemeindevertretersitzung am 04.11.2019 eingebracht.

weiter

15.09.2019
Ein Schlag ins Gesicht der Münsterer Seniorinnen und Senioren
Der Ankauf und die Ausgabe von Notfalldosen an über 70 jährige Münsterer Bürgerinnen und Bürger war Gegenstand eines Antrags, den die CDU im Dezember 2018 zur Beratung  in die Gemeindevertretung  eingebracht hat.
weiter

30.08.2019
 Die CDU Kreisverband Darmstadt-Dieburg, info@darmstadt-dieburg.cdu.de betreibt diese Seite als Kommunikations- und Informationskanal, um mit Nutzern zu kommunizieren, zu informieren und auf Beiträge, Veranstaltungen oder ähnliches hinweisen zu können.
weiter

27.08.2019
CDU beantragt Anpassung der Öffnungszeiten an Bedürfnisse der Jugendlichen

Der auf den Antrag der CDU Fraktion zurückgehende Jugendcontainer „Offroad“ auf dem Abtenauer Platz ist nun seit Herbst 2018 geöffnet. Die derzeitigen Öffnungszeiten sind nach Meinung der CDU allerdings noch nicht ausreichend. 

weiter

27.08.2019
CDU Antrag endlich kurz vor der Umsetzung

"Wir sind sehr froh, dass dieses Thema nun endlich bearbeitet wurde, aber es hat viel zu lange gedauert.“, so der CDU Vorsitzende Marcus Milligan. 

weiter

21.08.2019
CDU Münster spricht sich klar und deutlich für das Bad aus
Völlig überrascht wurde auch die Münsterer CDU von der sofortigen Schließung des Münsterer Hallenbades vor wenigen Wochen. Ursprünglich sollte das Hallenbad wie üblich nach den Sommerferien wieder eröffnen. Daraus wird nun erst einmal nichts.
weiter

06.07.2019
Der schwere Waldbrand im Gebiet der Münsterer „Muna“ hat alle Anwohner im weiteren Umkreis tagelang in Atem gehalten.
Die freiwilligen Feuerwehren aus dem gesamten Landkreis, teilweise unterstützt von Kräften aus dem Kreis Offenbach sowie Darmstadt und Frankfurt haben in dieser Zeit außerordentliches geleistet.
weiter

25.06.2019
Sommerfest der CDU – kommen Sie dazu und wir verbringen einen schönen Nachmittag
Am kommenden Samstag veranstaltet die örtliche CDU einen Hessenabend im Freizeitzentrum Altheim. Wir würden uns freuen wenn wir neben unseren Mitgliedern auch interessierte Bürger begrüßen können.  
weiter

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
©   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.05 sec. | 39463 Besucher